Skip to main content

 

Willkommen beim Verlag mit den schönen Inselkarten


Unsere touristischen Karten sind durch ihr kompaktes Format und den redaktionellen kleinen Reiseführer ein prima Begleiter in der jeweiligen Region.

Interessante Texte zu Land und Leuten sowie Ausflugs- und Freizeittipps für Familien, Radfahrer, Wanderer und Spaziergänger ergänzen die genau recherchierte und gut lesbare Kartografie.

Wir sind regelmäßig an der deutschen Nord- und Ostseeküste unterwegs, um Informationen für die aktualisierten und die neuen Auflagen zu recherchieren.

# # # # # # # # #
This entry was edited (6 months ago)

 

Ortsvergleich Kappeln für die 11. Auflage


Auch der Stadtplan Kappeln muss dieses Jahr noch gedruckt werden, der entsprechende Ortsvergleich fand in der 34.KW statt, nachdem zuvor noch ein Tag Eiderstedt nötig war.
Das Wetter war durchwachsen, wie man so sagt.

  • Die drei Schlote der Aal-Räucherei Föh.


  • Mit schönem Blick auf den Museumshafen gibt es nun auch hier ein Liegenetz zum Entspannen unter Bäumen, wie sie inzwischen vielerorts an der Schlei zu entdecken sind.


  • Ein Haus im hübschen "Zentrum" der kleinsten Stadt Deutschlands, Arnis.


  • Abendstimmung im Resort Port Olpenitz.


# # #

 

Ortsvergleich Eiderstedt für die 15. Auflage (Nachtrag)


Der eigentliche Ortsvergleich für die kommende Auflage fand schon vor ein paar Wochen statt.
Anfang der 34.KW mussten aber noch ein paar Fragen vor Ort beantwortet werden.

Dem Besuch in Westerhever am Dienstagmorgen hätten ein paar Sonnenstrahlen gut getan. Als es am Nachmittag dann aufklare, war ich schon wieder woanders unterwegs :/



# # #
This entry was edited (3 months ago)

 

Ortsvergleich Eiderstedt für die 15. Auflage


Die Eiderstedt-Karte wird überarbeitet, daher war ich in der 30.KW in Eiderstedt, um den anstehenden Ortsvergleich zu machen.
Das Wetter spielte weitestgehend mit, aber ganz fertig geworden bin ich trotzdem nicht.

  • Der Rand der Lichtung im Stadtwald von Kirchspiel Garding steht in bunter Blüte.


  • Das Meer hat sich mal wieder irgendwo anders verkrochen.


  • Am Vortag gab es Schäfchenwolken, die am Donnerstag dann abgeregnet sind.


  • Und zum Feierabend an der Vollerwieker Badestelle (auch wieder ohne Wasser) wird noch ein wenig Strandreinigung gesponsert.


# # #

 

Tabellarische Übersicht unserer ISBN-Codes


Unsere Website zeigt alle Titelbilder des Verlagsprogramms in responsiver Gestaltung.
Die frischesten Titel sind jeweils ganz oben aufgeführt.

Um mal schnell den ISBN-Code einer Karte herauszufinden, gibt es nun auch eine tabellarische Übersicht aller Titel.

# # #
This entry was edited (5 months ago)

 

2020er-Postkarten als Verkaufshilfe


Für den Postkartenständer im Außenbereich oder einen dezenten Hinweis am Verkaufstresen sind nun auch die kleinen A6-Verkaufshilfen mit den neuen 2020er-Titeln fertig.

Der Druck erfolgt auf 160g-Papier, anschließend wird laminiert.

Hier die Postkarte zur Inselkarte Föhr vom April 2020


Die Druckdaten sind auf Anfrage auch als PDF-Datei erhältlich.

# # # # #
This entry was edited (3 months ago)

 

2020er-Plakate als Verkaufshilfe


Die Plakate zu den neuen 2020er-Auflage sind fertig und zeigen die neuen Kartentitel und einen aussagekräftigen Kartenausschnitt.

Das schmale A4-hohe Format wird auf 160g-Papier gedruckt und dann laminiert bereitgestellt.
Dadurch ist der Druck UV-beständig und wetterfest und eignet sich auch für das Schaufenster oder einen Schaukasten im Außenbereich.

Hier das Plakat zur Inselkarte Hiddensee vom April 2020


Die Plakate sind auf Anfrage auch als skalierbare PDF-Dateien erhältlich.

# # # # #
This entry was edited (5 months ago)

 

Buslinien auf Föhr


In der 2020er-Auflage unserer Inselkarte Föhr sind die Buslinien in einer eigenen Übersicht dargestellt.
Ein kleiner Text dazu erklärt das Busnetz.



In der Kartografie selbst sind die Bushaltestellen mit ihrem Namen verzeichnet.

# # #
This entry was edited (6 months ago)

 

Zwei lange Wochenenden


Das erste lange Wochenende mit Gästen in den Urlaubsregionen läuft, das Pfingstwochenende wird folgen und alle Beteiligten können erste Erfahrungen mit der neuen Situation sammeln.

Veranstaltungen gibt es nicht und so steht das aktive Erleben der Natur im Vordergrund.
Unsere touristischen Landkarten mit ihrem kleinen Reiseführer fokussieren genau das und liefern wertvolle Freizeittipps zur Tagesgestaltung.



Das Verlagsprogramm umfasst viele Regionen und Inseln an der deutschen Nord- und Ostseeküste.

Genießt die Zeit, bleibt aufmerksam und gesund.

# # # # # # # # #

 

Erste vorsichtige Öffnungen zeichnen sich ab


Nach der Corona-bedingten Komplettsperrung für den Tourismus zu Ostern zeichnen sich für die zweite Maihälfte erste Reisemöglichkeiten in die Küstenländer ab.

Die touristischen Landkarten mit Reiseführer sind für alle Inseln und Regionen unseres Programms vorrätig und kurzfristig lieferbar.



# # # #

 

Und von den beiden Naturparks ...


... Schlei und Hüttener Berge.

Hier zum Beispiel der Titel Hüttener Berge


# # # #

 

Wir haben Stadtpläne für ...


... Eckernförde, Kappeln und Rendsburg.

Hier zum Beispiel der Titel für Kappeln


# # # #


 

Unsere Karten gibt es auf den Inseln...


... Amrum, Borkum, Fehmarn, Föhr, Hiddensee, Juist, Norderney und Sylt.

Hier zum Beispiel der Titel von Amrum


# # # # # # # # #

 

Föhr ist auch längst gedruckt


Bereits im März wurde die Inselkarte Föhr gedruckt und wartet seitdem auf Bestellungen. Eigentlich sollte sie zu Ostern in den Geschäften sein...


Neu ist die Darstellung der Radrunden.


Außerdem haben nun alle Bushaltestellen einen Namen und es gibt einen Liniennetzplan.

# #

 

Druck für heute geplant


Und auch die neue Auflage Hiddensee ist auf dem Weg.

Die Daten sind gestern fertig geworden und ich habe sie heute Vormittag freigegeben. Der Druck ist noch für heutte geplant.



# #
This entry was edited (8 months ago)

 

Angedruckt 2020 ist!


Das Kartenlayout Sylt ist termingerecht am Dienstag an die Druckerei gegangen und wurde dort für gut befunden. Gestern war Andruck.

Ich war dabei und mein erster Eindruck ist: all die kleinen technischen änderungen und auch die neuen Inhalte haben sich gelohnt.



# #
This entry was edited (8 months ago)